Springe zum Inhalt

Kino in der WandelBar zu Gast bei Caritas

Am Freitag dem 16. März zeigten wir den zweiten Film unserer Veranstaltungsreihe Kino in der WandelBar im Caritas Wohnen Hochdorf. Auf Stühlen, Sesseln und  Sofas, zwischen Bänken, Tischen und Schränken sahen wir den eindrücklichen Film "The True Cost - Der Preis der Mode". Das Ambiente im Caritas Laden passte perfekt zu dem Film.

Im Anschluss zum Film gab es ein Podiumsgespräch mit Zippora Marti von PublicEye und Daniel von Holzen von Caritas Luzern. Dabei erfuhren wir was wir gegen die Verschwendung von Kleidern tun können und wo es nachhaltige Kleider zu kaufen gibt. Zudem stellte PublicEye einen Infostand, bei dem man sich mit wertvollen Informationen und Flyern zum Thema eindecken konnte.

Trotz der zum Teil Bedrückenden Bildern und Fakten vom Film konnten die Besucher so auch etwas positives mit nach Hause nehmen.

Wir Bedanken uns nochmal für das grosse Interesse an dem Film und der Thematik!